Cycle for a better World / By bicycle and two dogs ...

Cycle for a better World
Cycle for a better World copyright© Sybille Fleischmann

buch2 3D mittelgr schatten

Eigentlich wollten die Fleischmanns "nur" nach Kambodscha auswandern, doch alleine das Flugticket für sie und die Hunde hätte ein kleines Vermögen gekostet. So treffen sie einen abenteuerlichen Entschluss: "Dann fahren wir eben mit dem Fahrrad!" Sie sind die ersten, die eine solche Tour mit zwei Hunden wagen - und das ist tatsächlich eine Herausforderung für sich.

"Es muss doch toll sein, mit Hunden zu reisen!", kommentieren manche Menschen, denen wir unterwegs begegnen. Das stimmt: Wir haben unsere beiden Vierbeiner immer bei uns, teilen Freund und Leid mit ihnen und nachts im Zelt beschützen sie uns.

"Ist es nicht schrecklich anstrengend, mit zwei Hunden unterwegs zu sein?", fragen uns wiederum andere Leute. - "Ja, absolut!", lautet die ehrliche Antwort. Es sind zwei zusätzliche Mäuler, die gefüttert werden müssen, beim Fahrradfahren liegen sie meist in ihren Anhängern und bescheren uns 25 bzw. 45 kg Mehrgewicht, ein Hotel zu finden ist beinahe unmöglich und an jeder Landesgrenze müssen wir zittern, ob wir mit ihnen ein- und ausreisen dürfen.

Der Weg über Osteuropa, Vorderasien, Kasachstan und China bis nach Südostasien bringt Sybille, Michael und die Hunde Gomolf und Diu oftmals an ihre Grenzen und darüber hinaus. Ihre Fahrrad-Gespanne mit den Anhängern wiegen deutlich mehr, als für ein Reisefahrrad vernünftig wäre.

Sie durchqueren Wüsten und überwinden Bergketten, fahren in unbarmherziger Hitze und spüren andernorts die kältesten Temperaturen ihres Lebens. Als sie endlich Kambodscha erreichen, ist erst einmal eine lange, ausgedehnte Pause angesagt. Doch ans Aufhören denken die Fleischmanns noch lange nicht ... 

mehr information [....]  @ Cycle for a better World

Sybille Fleischmann

Network instagram.com/fleischmann_sybille eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
×

Kunden Sektion