One Man: Holger Franz – Die Welt mit dem Rad ...

Holger Franz – Die Welt mit dem Rad erfahren
Holger Franz – Die Welt mit dem Rad erfahren copyright© Holger Franz

Mit dem Rad gen Osten: Deutschland über Asien nach...

Eine Reise durch die Anden Südamerikas und ein Motorradtrip durch den indischen Subkontinent waren die Geburtsstunden meines Reisevirus.

Mein Traum war es, unabhängig, selbstständig und zeitlich möglichst unbegrenzt unterwegs zu sein, anhalten zu können, wo immer ich will und abgelegene Orte jenseits der touristischen Pfade erreichen zu können. Das perfekte Mittel, dies zu erreichen, ist das Fahrrad.

Für meine erste Radtour war die Zielfindung eine Herausforderung: Exotisch sollte es sein, gleichzeitig aber auch von Zuhause erreichbar. Der Iran war schon längere Zeit in meinen Gedanken herumgegeistert und stellte sich als überraschend naheliegend heraus.

Im Laufe der Reise ergaben sich neue Routen, die Strecke wuchs und letztendlich änderte sich auch das Ziel...

Zuhause gestartet durchquerte ich Osteuropa, die Türkei, den Iran, Zentralasien, China und Südostasien.

Nun bin ich am östlichen Ende des Kontinents angekommen und bastele an meiner Zukunft, welche mich nach Nordamerika führen wird und von dort in Richtung Süden... Wer weiß, wo es noch hingeht. Ich lasse mich überraschen...

Fremde Länder kann man eigentlich nur ohne Zeitdruck richtig erleben. So lasse ich mich vor Ort von den Einheimischen inspirieren und erlebe, was mir gerade vor die Räder kommt. Spannend und immer wieder überraschend - meine ultimative Reise!

 

mehr information [....]  Holger @ kozmopolit.de

×

Kunden Sektion